7 Kinderfilme 2019 auf die wir uns freuen können

7 Kinderfilme 2019 auf die wir uns freuen können

Ich liebe Kinderfilme; sie machen glücklich, bieten trotz des kindergerechten Humors viel Unterhaltung und gehen ans Herz. Dieses Jahr gibt es wieder ungewöhnlich viele lohnenswerte Neuerscheinungen; vor allem aus dem Hause Disney! 😀 Hier also meine Top 7 Kinderfilme 2019 auf die wir uns freuen können!

1. Toy Story 4

2019 (c) Disney Pixar

Die Toy Story Filme gehören ohne Zweifel zu meinen absoluten Favoriten; umso mehr freue ich mich, dass diesen Sommer der 4. Teil in die Kinos kommt! Worum es gehen wird ist noch nicht ganz klar, wobei die Teaser auf einen Jahrmarkt als Schauplatz schließen lassen.


2. Aladdin – Der Live Action Film

2019 (c) Disney

Obwohl mich diese ständigen Remakes eigentlich nerven, drücke ich bei Aladdin ein Auge zu. Er war einer der ersten Zeichentrickfilme die ich als Kind gesehen habe. Ich hatte ihn sogar als Hörkassette und habe später dann auf Kabel 1 immer die Serie dazu gesehen. 🙂
Der Film sorgte bereits für einiges an Gesprächsstoff, da die Schauspielerin, die Prinzessin Jasmin verkörpert nur zum Teil orientalischen Ursprungs ist (Naomi Scott’s Mutter kommt aus Uganda und hat Vorfahren indischen Ursprungs), weshalb manche Fans der Meinung waren, der Film wäre “white-washed” (z.Dt. “weiß gewaschen” im Sinne von Hautfarbe und Ethnizität). Ich persönlich sehe das in diesem Fall nicht so, weswegen ich mich also ungetrübt weiterhin wahnsinnig auf das Remake freuen kann! 😀


3. Dumbo – Das Tim Burton Remake

2019 (c) Disney

Der originale Dumbo Film ist leider einer der wenigen Disneyfilme, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Natürlich wird das noch vor Kinostart des Remakes nachgeholt, denn auch für diese Neuauflage gibt es einen guten Grund zur Vorfreude: Es handelt sich hier um einen Tim Burton Film! Wer mich kennt, der weiß, dass ich fast jeden Tim Burton Film gesehen habe und ein absoluter Fan des kreativen Wahnsinnigen bin. Und auch der Trailer sieht sehr viel versprechend aus!


4. Lego Movie 2

2019 (c) Warner Bros.

Der erste Lego Movie war schon extrem kreativ und witzig und vor allem: auch für Erwachsene ein schönes Filmerlebnis! Diesmal mit unter anderem: Batman und Superman! 😀


5. Ralph Breaks The Internet

2019 (c) Disney Pixar

Wer Ralph Reicht’s toll fand, wird Ralph Breaks The Internet noch mehr lieben! In diesem Film soll es unzählige Cameos aus dem Disney-Universum und natürlich wieder ganz viele Anspielung an unser digitales Zeitalter geben. Ich bin gespannt!


6. Detective Pikachu

2019 (c) Warner Bros. Pictures

Wohl ein absolutes Muss für jeden Pokemon Fan, allerdings auch solche (wie mich) die nur ab und zu davon mitbekommen haben. Denn der Trailer ist extrem vielversprechend im Bezug auf Qualität und Setting. 🙂


7. Shaun das Schaf – Der Film: Ufo Alarm

2019 (c) Aardman Animations, Studiocanal

Seinen ersten Auftritt machte das berühmte Schaf in “Wallace & Gromit – Unter Schafen”. Seitdem gab es bereits einen neuen Wallace & Gromit Film, die “Shaun das Schaf” Serie und bald darauf den dazugehörigen Film und das Werk “Early Man” welches letztes Jahr aus dem Hause Aardman Animations erschienen ist. Nun bekommt das Schaf Shaun also endlich sein Comeback, welches ich mir als eingefleischter Knettrick-Fan natürlich nicht entgehen lassen werde! 🙂

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Filme, die dieses Jahr erscheinen, wie z.B.: Artemis Fowl, Die Eiskönigin 2, Drachenzähmen Leicht Gemacht 3 und und und… Aber über die reden wir ein anderes Mal! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.