Top 10 der besten Liebeskomödien

Top 10 der besten Liebeskomödien

Heute ist Valentinstag! Für die einen der schönste Tag des Jahres, für andere ein weiterer lästiger Feiertag der sie zur Kasse bittet. 😉 Egal wie man zu ihm steht; eines ist und bleibt Fakt: Der Valentinstag ist ein Tag an dem die Liebe gefeiert wird. Und aus diesem Grund habe ich mir erlaubt für euch meine ultimativen Top 10 Liebeskomödien zusammen zu tragen, die ihr dann mit euren Liebsten, zusammen mit den Freundinnen (oder Freunden? 🙂 ) oder alleine mit einem Eimer Eiscreme im Arm gucken könnt 😀

10. Selbst ist die Braut

2009 – Selbst ist die Braut

Margaret Tate ist erfolgreiche Lektorin und scheint ihr Leben komplett im Griff zu haben, bis ihr mitgeteilt wird, dass sie des Landes verwiesen wird. Margaret ist Kanadierin und hat inmitten des stressigen Berufsalltags komplett vergessen ihre Arbeitserlaubnis zu erneuern. Genau in dem Moment, in dem sie die schlechten Nachrichten erfährt, platzt ihr Assistent Andrew Paxton ins Büro. Vom Geistesblitz gepackt behauptet Margaret prompt, dass sie und Andrew vorhaben zu heiraten.

Wird gestreamt bei: Zur Zeit nirgends 🙁 (Stand Januar 2019)

9. Shopaholic

2009 – Shopaholic

Rebecca hat ein Problem: Sie liebt shoppen! Und zwar so sehr, dass sie ihre Kreditkartenrechnung unmöglich begleichen kann. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Job (natürlich mit gefälschtem Lebenslauf) und bekommt ausgerechnet eine Stelle als Redakteurin für ein Finanzmagazin…

Wird gestreamt bei: Netflix

8. My Big Fat Greek Wedding

MY BIG FAT GREEK WEDDING 2002

Toula ist schon Anfang 30 und immer noch nicht verheiratet; was für eine Griechin ein absolutes No-Go ist. Während ihre Familie ihr jeden Tag sagt, dass sie älter und hässlicher und niemals einen Mann finden wird, verliebt sie sich in den Lehrer Ian – der aber leider kein Grieche ist!

Wird gestreamt bei: Netflix

7. 30 Über Nacht

2004 – 30 Über Nacht

Jenna feiert ihren 13. Geburtstag und ist überhaupt nicht gut drauf, denn sie wünscht sich nicht 13 Jahre alt zu werden sondern 30! Dieser Wunsch ist so stark, dass sie plötzlich als 30-jährige, erfolgreiche Redakteurin des “Poise” Magazins aufwacht. Sie hat alles, was sie sich jemals erträumt hat! Oder etwa nicht?

Wird gestreamt bei: Netflix

6. Penelope

2006 – Penelope

Während unsereins sich über zu große Poren aufregt, hat Penelope echte Probleme: Sie wurde verflucht und muss seither mit einer Schweinenase herumlaufen. Und wie üblich, kann nur die wahre Liebe sie von diesem Makel befreien. 😉

Wird gestreamt bei: Zur Zeit nirgends 🙁 (Stand Januar 2019)

5. To All The Boys I’ve Loved Before

2018 – To All The Boys I’ve Loved Before

Lara Jean ist eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie über eine alte Flamme hinweg kommen will schreibt sie ihm einfach einen Brief – den sie niemals abschickt. Bis die Briefe doch irgendwie im Briefkasten und schließlich bei den ehemaligen Herzensbrechern landen…

Wird gestreamt bei: Netflix

4. Sierra Burgess Is A Loser

2018 – Sierra Burgess is a Loser

Sierra Burgess ist ein normaler Teenager; sie liest gerne, fühlt sich nicht hübsch genug um einen tollen Typen abzukriegen und macht sich Sorgen darüber ob sie von einem guten College angenommen wird. Als ihre Gegenspielerin – das beliebteste Mädchen der Schule – ihre Handynummer an einen Jungen weiter gibt (unter dem Vorwand es wäre ihre eigene) ändert sich Sierra’s Leben auf drastische Art und Weise.

Wird gestreamt bei: Netflix

3. Verlobung auf Umwegen

2011 – Verlobung auf Umwegen

Anna wartet schon lange darauf, dass ihr Freund ihr einen Heiratsantrag macht – vergebens. Also beschließt sie ihm selbst einen zu machen und fliegt ihm dafür hinterher nach Irland. Doch alles scheint für Anna schief zu gehen und nun ist sie auch noch auf die Hilfe des ruppigen Gastwirten Declan angewiesen…

Wird gestreamt bei: Maxdome

2. E-M@il für Dich

1999 – Email für dich

Kathleen ist Buchhändlerin am Tag und “Shopgirl” bei Nacht wenn sie mit dem mysteriösen “NY152” chattet, den sie noch nie getroffen hat. Währenddessen schlägt sie sich beruflich mit dem nervigen Joe Fox herum, der eine Filiale, einer großen Buchhandelskette, in unmittelbarer Nähe zu ihrem Buchladen eröffnen will.

Wird gestreamt bei: Amazon Prime

1. Während Du Schliefst

Lucy arbeitet bei der Eisenbahn Gesellschaft von Chicago. Eines Tages verliebt sie sich Hals über Kopf in den gut aussehenden Peter, der eine Fahrkarte bei ihr kauft. Als er von ein paar Jugendlichen auf die Gleise geworfen wird, eilt Lucy ihm natürlich zu Hilfe. Peter kommt ins Krankenhaus und liegt im Koma, während Lucy Peter’s Familie und vor allem dessen Bruder Jack kennen lernt.

Wird gestreamt bei: Zur Zeit nirgends 🙁 (Stand Januar 2019)


Ich hoffe bei meinen Top 10 ist auch etwas für euch dabei. Die meisten Filme sind über Streaming Dienste erhältlich – und die die es nicht sind gibt es günstig bei ReBuy & Co. 🙂 Einen schönen Valentinstag wünsche ich euch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.